Buero für angewandten Realismus
Buero für angewandten Realismus

1990

Interaktion Gänsefleisch

Die Aktion zum Mauerfall in der Fabrik WO

Wenige Wochen nach Öffnung der innerdeutschen Grenze macht sich eine Delegation auf nach Thüringen, um dort DDR-Devotionalien zu erwerben. Diese werden dann in Worms einem staunenden Publikum angeboten.

 

Sommer Warten auf den Sonnengott
Installation, Welserstraße 26
Teil der Deutschland-Aktionsreihe von 1989 -1992. Die strahlende Sonne des Sozialismus war verblasst und lag auf einem Schutthaufen im Nebenzimmer, während im Zentrum der Installation dem Warenkonsum als der neuen Sonne gehuldigt wurde. Doch auch dieser entpuppte sich als wertloser Sand. Das Warten auf den Sonnengott dauert bis heute an.

Druckversion | Sitemap
© Buero für angewandten Realismus